Terminkalender

Georg Philipp Telemann neben Bach und Händel

Zum 250. Todestag des großen Barockkomponisten
Mi, 25.10.2017 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Gemeindezentrum Dr.-Henkel-Str.
Dr.-Henkel-Str. 10
85435 Erding
10 Fußminuten vom S-Bahnhof Erding (S6)
neben Montessori-Kindergarten
dicht beim Tagwerk-Laden
Ausführliche Beschreibung
Zu seiner Zeit als „größter deutscher Musiker der Epoche“ verehrt hat man den Hamburger „getreuen Music-Meister“ alsbald fast vergessen. Zu hell strahlten im 19. Jahrhundert seine Zeitgenossen auf, der Leipziger Thomaskantor und der Londoner Opern- und Oratorienkomponist. Erst im 20. Jahrhundert wurde Telemann wieder entdeckt. Zu Unrecht hatte man ihn lange als drittrangigen Vielschreiber geschmäht. Friedrich Eras erzählt sein Leben und lässt einiges vom Schönsten hören.
Ansprechpartner
Pfarrbüro, Dr.-Henkel-Str. 10, 85435 Erding pfarramt@ev-kirche-erding.de
Tel. 08122-999 80 90
ReferentInnen
Pfarrer Friedrch Eras
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Art der Veröffentlichung
Zeitung; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Erding
Lutherisch in Erding / Oberbayern
Dr.-Henkel-Str. 10
85435 Erding
pfarramt@ev-kirche-erding.de
Pfarramt: Telefon: 08122 - 999 80 90