die Verzupften

- Redaktion der Seite: Karin Kreutzarek -

 

Vor einigen Jahren haben einige Mütter an einem Gitarrenkurs "Kinderlieder begleiten" teilgenommen und dabei ihre Freude am gemeinsamen Musizieren entdeckt. Um das auch nach dem Ende des Kurses fortzusetzen haben sie sich zu einem Zupfensemble zusammengeschlossen, das derzeit in folgender Besetzung spielt:

verzupfte 

Regina Diedrich, Mandoline

Helga Kronseder, Mandoline

Bianca Haub, Gitarre

Susanne Hopf, Gitarre

Claudia Rüdiger, Gitarre

Manuela Ziegltrum, Gitarre

Karin Kreutzarek, Gitarre

 

Unser Repertoire ist gemäßigt schwer, dafür weit gespannt von der Alten Musik über Volksmusik aus verschiedenen Ländern bis zu modernen Sätzen.

In den letzten Jahren haben wir einige Thomasmessen musikalisch begleitet, die Gedenkandacht des Hospizvereins oder auch mal zum Mitarbeiterdank oder dem Tag der offenen Baustelle aufgespielt.

 

Wir treffen uns privat und würden uns über Zuwuchs, speziell im Bereich Mandoline, freuen.

 

Ansprechpartner:

Susanne Hopf 08123-4702

Karin Kreutzarek 08122-3328